Thursday, May 18, 2017

Visiting More Relatives/Noch weitere Verwandtenbesuche















Yesterday, we got back from the Rhineland where we visited some other family members.  The days were warm and sunny, like summer.

Gestern sind wir von einer kleinen Rheinlandreise zurückgekehrt.  Es waren einige schöne und sehr sonnige Tage.  

Break at a rest stop
Pause beim Rastplatz 


 On the way to visit my grandfather's cousin, "Aunt" Lotte: Peter is walking like a German.
Auf dem Weg zu der Kusine meines Großvaters, "Tante" Lotte: Peter geht wie ein Deutscher.

 This is part of her senior citizen home/apartments
Dieser Park gehört zu dem Seniorenheim/den Seniorenwohnungen.





 Jonathan is explaining something to Tante Lotte.
Jonathan erklärt Tante Lotte etwas.

 Talking to one of Tante Lotte's friends.
Wir lernen eine Bekannte von Tante Lotte kennen.















 It was May 15, the day of the Icy Sophia, but there was no sign of her: It was warm and sunny.
Die kalte Sophie ist aber an diesem 15. Mai nicht vorbeigekommen: Es war warm und sonnig.

 In my aunt's and uncle's backyard
Im Garten meines Onkels und meiner Tante













 My grandmother's kingfisher, which are now at my uncle's and aunt's house
Die Eisvögel meiner Großmutter, die jetzt bei meinem Onkel und meiner Tante sind.

My grandmother's chest
Die Truhe meiner Großmutter

 
 Peeling potatoes
Kartoffeln schälen

 View from the back porch
Blick von der Terrasse

 Brother and sister: My uncle and mother are barbecuing :).
Bruder und Schwester: Mein Onkel und meine Mutter grillen.

 Lunch time with my parents and aunt around one big table
Mittagessen mit meinen Eltern und meiner Tante an einem Tisch.

 and with my uncle
und mit meinem Onkel

 Red kite
Rotmilan





 Tante Lotte is visiting.
Tante Lotte kommt zu Besuch.






10 comments:

  1. Diesen Post kenne ich noch gar nicht!! Ich weiß, wo Dein Onkel wohnt, direkt oben am Wald! Wunderschön dort, da wollte ich immer hin ziehen. :-) Wir wohnen nicht weit weg von dort. Tolle Aussicht, ein wunderbarer großer Garten. Die Stiche von Deiner Oma sehen auch so schön aus und in dem Seniorenheim von Tante Lotte habe ich früher gearbeitet. :-D Die haben den Garten ganz nett angelegt. Ach ist das schön, auf Deinem amerikanischen Blog Bilder unseres Ortes zu sehen. :-D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, am Waldrand, man ist sofort dort oder kann auch durch die Wiesen in die Innenstadt laufen. Früher haben sie in der Stauffenbergstraße gewohnt. Wirklich! Du hast bei "Tante Lotte" gearbeitet! Es ist eine schöne Einrichtung. Leider lebt Tante Lotte auch nicht mehr. Und meine Mutter, die ja auch noch auf den Fotos drauf ist, ist ein Pflegefall, das ist alles sehr traurig. Auf der gleichen Reise haben wir meine Patentante in Bad Godesberg besucht und auch die ist gestorben. So viele Veränderungen!

      Delete
    2. Das ist wirklich so traurig, wenn die Menschen, die man so lange gekannt hat, so langsam gehen. Ich finde das auch, und wir haben gar keine große Familie. Ich habe in einer Praxis für Physiotherapie gearbeitet und die ist auch immer in das Seniorenheim gefahren und hat dort die Patienten behandelt. Das war meistens ich und noch eine andere Kollegin.

      Delete
    3. Ja, besonders, wenn sie einen durch das ganze Leben begleitet haben. Ich habe noch Briefe von Tante Lotte, die sie mir geschickt hat, als ich noch nicht im Kindergarten war! Sie hat auch all meinen Kindern geschrieben. Ach so, deshalb kennst Du Dich das aus :).

      Delete
    4. Wie schön! Das Briefe schreiben ist ja leider gar nicht mehr "in", was ich sehr bedaure. Aber Deine Kinder haben sich sicherlich darüber gefreut, oder?

      Delete
    5. Oh ja, und von all meinen deutschen Verwandten außer den Großeltern, war "Tante Lotte" (auch wenn sie keine echte Tante war, sondern die Kusine meines Großvaters), ein wichtiger Teil im Leben unserer Kinder. Sie hat auch Geschenke geschickt (auf die Interessen der Kinder abgestimmt und meistens Bücher) und angerufen.

      Delete
    6. Das finde ich so schön, ein Mensch, der die Kinder begleitet im Leben und sich Mühe macht. Das muss eine ganz tolle Tante Lotte gewesen sein.

      Delete
    7. Sie war mit einem bedeutenden Montessorilehrer verheiratet. Die beiden haben viele Lehrmaterialien "erfunden".

      Delete
    8. Ui, wie toll!! Die hast Du sicher auch zu Hause, die Materialien, oder?

      Delete

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.