Wednesday, September 13, 2017

Recent Photos/Photos der letzten Tage

 Hummingbird
Kolibri

 Measuring temperature: Flora
Messen der Temperatur: Flora

Weather observation: Flora
Wetterbeobachtung: Flora

 Ploughing: Flora
Pflügen: Flora

 Sowing: Flora
Säen: Flora

 Windmill: Miriam
Windmühle: Miriam

 Quote by Locke: Miriam
Zitat von Locke: Miriam

 Title page for Revolutions: Miriam
Titelseite für Revolutionen: Miriam

 Triangles: Veronika
Dreiecke: Veronika

Veronika

Refraction: Charlotte
Lichtbrechung: Charlotte

 Great moon!
Prima Mond!



 Flying ants: Perfect, we just read about them!
Fliegende Ameisen: Perfekt, wir haben gerade etwas über sie gelesen!

 Back at the library while waiting for Flora to finish her class: I am grading college German, Miriam and Veronika are doing Latin, and Jenna is doing science (I think).

  Wieder in der Bücherei, wo ich darauf warte, daß Flora mit Ballett fertig wird: Ich korrigiere College Deutsch.  Miriam und Veronika machen Latein, und Jenna Naturwissenschaften (glaube ich).  


 Then Miriam, Veronika, and Jenna are doing their class while Flora is keeping me company, working on her German :).  She loves to read and work in these booklets.

Dann haben Miriam, Veronika und Jenna Ballett, während Flora mir Gesellschaft leistet und an ihren Deutschhausaufgaben arbeitet.  Sie liest und arbeitet gerne in diesen Heftchen vom Jandorfverlag

 Back at the studio, picking up my three other charges for the day.  Charlotte has already arrived with some other dancers and is warming-up.

Wieder im Studio holen wir meine drei anderen Schutzbefohlenen ab.  Charlotte ist schon mit anderen Tänzerinnen angekommen und wärmt sich auf.  

On our drive back, Veronika took pictures of these hot air balloons for me.
Auf der Rückfahrt hat Veronika diese Heißluftballons für mich fotografiert.   

 Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein . . .  (Reinhard Mey)


Time for bed!  Tomorrow, I will teach one more class than usual on campus.  Miriam has her first art class and Charlotte her company ballet class.  Peter will drive her and other company members.  

Jetzt muß ich aber ins Bett. Morgen unterrichte ich eine Klasse mehr als gewöhnlich beim College.  Miriam hat ihre erste Kunststunde, und Charlotte hat Ballettunterricht für ihre Ballettkompanie.  Peter fährt sie und die anderen Tänzerinnen, die dazu gehören. 



No comments:

Post a Comment

Welcome and leave a comment, if you like. I look forward to reading your lines.

Willkommen auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.